Gau-Wandertag 2010: Zweitstärkste Gruppe

Veröffentlicht von Administrator am 31.05.2010

Trotz unbeständigen Wetters fanden sich acht Wanderer um 9:30 am Treffpunkt in Bubenheim ein, um am Gau-Wandertag 2010 in Bingen teilzunehmen. Sechs Individualwanderer meldeten sich später ebenfalls für den TV an.
Alle mußten die erste Hürde bewältigen: wo ist die Turnhalle des TV Bingen auf dem Rochusberg? Eine bessere Beschilderung wäre sehr hilfreich gewesen. Doch war die Tücke der Anreise überstanden, entschädigten die 6km und 10km Strecken rund um den Rochusberg. Zunächst ging es ohne großen Steigungen durch den Wald zur Wallfahrtskapelle, wo ein prächtiger Ausblick das Rheintal in seiner Schönheit freigab. Die zweite Wegeshälfte führte auf der anderen Bergseite quer durch die Weingärten oberhalb von Kempten und Büdesheim. Am Ziel warteten kräftige Speisen und phantastische Kuchen auf die Wanderer.

Der Gau hatte mit mehr Teilnehmern als den etwa 100 Gemeldeten gerechnet, doch viele Familen mit Kindern, die sonst daran teilnehmen, scheuten das Wetter. Das war aber zum Wandern ideal, und zwei, drei Regentropfen machen bei geeigneter Kleidung ja wohl auch nichts aus. Auch fehlten bis auf zwei Ausnahmen die Walker, für die eine eigene Strecke ausgeschildert war (einzige Teilnehmer waren der Binger Sportreferent mit Begleiterin).

Letztendlich konnte so unser TV mit seinen 14 Teilnehmern die zweitstärkste Gruppe stellen - knapp geschlagen von den 15 Wanderen aus Stadecken-Elsheim. Belohnung war ein Gutschein zum Getränkeeinkauf bei einem in Bingen ansässigen Sponsor. Die Wandergruppe kann so die wichtige Versorgung mit Flüssigem für das nächste Treffen sicherstellen.

Zuletzt geändert am: 11.11.2011 um 01:07

Kein Kommentar gefunden