Neuigkeiten

Halbmarathon am Bodensee

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 16.10.2012
Neuigkeiten >> Archiv

Im Rahmen des Drei-Länder-Bodensee-Marathons wurde auch ein Halbmarathon für Walker angeboten. Während der Samstag bei strahlendem Sonnenschein große Vorfreude auf diesen Wettbewerb aufkommen ließ, trat die Ernüchterung am Sonntagmorgen ein: Regen, Regen, Regen ... Aus dem Lauf um den Bodensee wurde gefühlt ein Lauf im Bodensee, oder aber ein Triathlon ohne Fahrrad, denn Laufen und Schwimmen (in den Schuhen) waren die Disziplinen.

Dennoch trotzten unsere drei Athleten den Unbillen und absolvierten die Strecke zwischen Lindau und Bregenz in guten Zeiten. Immer ging es entlang des Bodensees; quer durch die Seebühne in Bregenz und zwei Mal über den Rhein, ehe im Casino-Stadion Bregenz das Ziel erreicht war. Dort galt es dann, so schnell wie möglich wieder trocken zu werden ... Lange hielt sich niemand von uns mehr im Stadion auf.

Fazit: eine tolle Strecke (ganz flach), eine Super Organisation, aber bitte nicht noch einmal im Regen, denn da stand auf den teilweise unbefestigten Wegen das Wasser doch reichlich hoch ... Wir kommen wieder (wenn auch nicht 2013!).

Mehr dazu im nächsten Kopfstand!

Zuletzt geändert am: 06.12.2012 um 13:52

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen