TV 1898 Bubenheim e.V. TV 1898 Bubenheim e.V.


Bei uns kocht
Partyservice Bodtländer


Neuigkeiten

Walker unterwegs 2

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 08.09.2011
Neuigkeiten >> Archiv
Walker des TV 1898 unterwegs
 
 
Teil 2: ...und sie laufen beim Herbstlauf der Firma Boehringer
 
...und haben noch eine klasse Leistung auf den gelaufenen Halbmarathon draufgesetzt
 
 
Am 07.09.2011 nahm eine weitere Abordnung der Walking-Gruppe des TV, bestehend aus Beate Hill, Andreas Schmidt und dem Verfasser am Herbstlauf des Ingelheimer pharmazeutischen Unternehmens Boehringer teil. Nach Abholen der Startnummern und des Kurzzeit-Werksausweises gingen ca. 60 Walker in Ingelheim auf die 10 Kilometer-Strecke zwischen dem Stadion Blumengarten und dem Rhein.
 
Auch hier waren die äußeren Bedingungen nahezu optimal, knapp unter 20 Grad, nur ein leichter Regenschauer am Ende der 10 Kilometer – von den Organisatoren mustergültig zur Erfrischung und Mobilisierung der letzten Kräfte eingeplant – . Eine Verpflegungsstation in der Mitte der Strecke war ebenfalls vorhanden. So erfrischt durch Getränke und eine „kleine Dusche“ haben es zwei der drei Walker sogar ziemlich weit in der Ergebnisliste geschafft und hätten es – so eines da gewesen wäre – sogar auf´s „Treppchen“ geschafft: der Unterzeichner erreichte das Ziel als 2., Andreas Schmidt nur knapp dahinter als 3. aller Walker.
 
Im Ziel gab es dann Stärkungen in Form eines Nudelgerichtes, Bananen, Wasser, Fruchtschorlen, isotonischen Getränken (kostenlos) und weiteren, ganz speziellen isotonischen Getränken (sprich: Bier/gegen geringe Kostenbeteiligung).
 
Somit war gleich noch ein weiterer Lauf absolviert, mit einem Ergebnis, das sich absolut sehen lassen kann.
 
 
Fazit: das macht doch richtig Laune, im nächsten Jahr erneut den einen oder anderen Lauf in Angriff zu nehmen. 6 Walker (und damit 50 % unserer Gruppe) haben in diesem Jahr an den beiden Läufen teilgenommen, vielleicht kommen nächstes Jahr noch welche hinzu?!
 
 
Karl Dörsam
Übungsleiter Walking/Nordic Walking
 
 
 
Auch hier für die Statistiker unter uns:
 
Distanz:                                                         10 km
schnellste Zeit in unserer Gruppe:                       1.21 h (nahezu identisch von zwei Walkern)
Durchschnitts-Tempo dieser beiden Walker           7,40 km/h
Durchschnitts-Zeit der Gruppe:                           ca. 1.25 h
Durchschnitts-Tempo der Gruppe:                       7,05 km/h
Kalorienverbrauch pro Läufer/in                           935 kcal

Zuletzt geändert am: 11.11.2011 um 00:55

Zurück zur Übersicht
Die Webseiten werden verwaltet mit
Powered by WebsiteBaker 2.8.3 Counterstart: 05.10.2010
Besucher gesamt: 52.317
Besucher heute: 1
Besucher gestern: 19
Max. Besucher pro Tag: 236
gerade online: 1
max. online: 58
Seitenaufrufe gesamt: 582.843
Seitenaufrufe diese Seite: 807
counter   Statistiken
IP