background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 109 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
sen.
Betr. Veranstaltungen im kommenden Jahr: wurde für 30. April ein Schauturnen vor-
gesehen. Weiterhin soll ein Vereinswettturnen stattfinden.
Mitglied Heidemann machte den Vorschlag, eine Tischtennisabteilung zu gründen. In
der erregten Aussprache wurde keine Einigung erzielt.
Nachdem keine Anträge mehr gestellt wurden, schloss der 1. Vorsitzende die Ver-
sammlung mit ermahnenden Worten an Turnerinnen und Turner, auch in Zukunft
eifrig die Übungsstunden zu besuchen und zum Gedeihen des Vereins beizutragen.
In der Vorstandssitzung am 11. 3. wurde beschlossen, dem 1. Vorsitzenden Hans
Köhler anlässlich seiner Vermählung ein Diplom als Hochzeitsgeschenk zu überrei-
chen.
Vorstandssitzung am 2. Juli
Es wurden Punkte behandelt, die das Landesturnfest in Wöllstein zum Inhalt hatten.
Bezüglich einer Vergütung für Saalbenutzung durch den Verein wurde mit dem
Gastwirt Heidemann folgende Einigung erzielt: Die Forderung von 75,- DM für das
Jahr 1949 soll mit 50,- DM vom Verein und der Rest auf Nachsuchen des Vorsitzen-
den von der Gemeinde getragen werden, da die Schulen ebenfalls den Saal in An-
spruch nehmen.
Generalversammlung am 24. Februar 1951
Tagesordnung
1. Tätigkeitsbericht