background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 116 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
ihre Belange in Zukunft selbst zu regeln und somit die Angliederung an den Turnver-
ein erlosch.
Nachtrag betr. Neuwahl: Als Rechnungsprüfer für 1953 wurden Willi Trapp und Ri-
chard Baumgärtner gewählt.
Vorstandssitzung am 26. November 1953
Es wurde über die Verwendung von zugewiesenen Totomitteln beraten. Da noch Un-
klarheiten bestehen, wurde noch kein endgültiger Beschluss gefasst. Zur Verfügung
stehen 68,80 DM.
Als Weihnachtsveranstaltung wurde ein Theaterabend mit Christbaumverlosung be-
schlossen. Gleichzeitig wurde die Rollenverteilung besprochen.
Vorstandssitzung am 16. Dezember 1953
In dieser Sitzung wurden die Eintrittspreise für die Weihnachtsveranstaltung festge-
legt: Nichtmitglieder 1,- DM, Mitglieder frei.
Für bewilligte Totomittel wurden folgende Rechnungen eingereicht: 34,- DM für eine
Stoppuhr, 25,- DM Baumgärtner für Sand sowie 18,- DM Rechn. Schäfer.
Die Weihnachtsveranstaltung erfreute sich wieder eines guten Besuches und die
beiden Theaterstücke ,,Der Heidekrugbauer" sowie ,,Skandal im Jungfrauenklub" fan-
den reichlich Beifall. Eine Wiederholung fand Sonntag nach Weihnachten statt.
Beim Kreisturntag in Appenheim waren die Turner Schäfer und Ernst Saala als Ver-