background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 123 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
freundliche Jossa und traf gegen 1 Uhr wieder in Bubenheim ein.
Die freundschaftlichen Beziehungen zu einem anderen Turnverein aufzunehmen,
wurden mit diesem Ausflug, der allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben
wird, erfüllt.
Teilnahme an Wettkämpfen im Jahre 1954
9 Schüler nahmen an dem Kinderturnfest in Heidesheim teil und konnten alle einen
Sieg erringen. In der 4 x 50 m Staffel konnten sie den 3. Preis erringen.
Am Kreisturnfest in Jugenheim nahmen 14 Turner und 3 Turnerinnen teil. Auch hier
gingen sämtliche Teilnehmer als Sieger aus den Wettkämpfen hervor. In der 4 x 100
m Staffel der Männer ging die Staffel des Turnvereins Bubenheim als 3. Sieger her-
vor.
Auf dem Waldeckburgfest war der Verein mit 3 Turnern vertreten, die auch alle Sie-
ger wurden.
Theaterabend am 16. und 17. Januar 1955
Nachdem der verletzte Turner Günter Schumann wieder hergestellt war, konnte der
auf den 2. Weihnachtstag festgesetzte Theaterabend nachgeholt werden.
Zur Aufführung gelangte das Volksstück ,,Wenn die Heimatglocken läuten"
und als heiterer Einakter ,,Im Antimännerklub".
Im Anschluss fand noch eine Verlosung statt. Da der Saal an diesem Abend überfüllt
war, beschloss man, am 17. Januar diesen Theaterabend zu wiederholen. Auch an
diesem Abend war der Saal nochmals gut besetzt. Anschließend versteigerte man
ein Kaffeeservice, das der Gewinner bei der mehrtägigen Verlosung dem Verein wie-