background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 127 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
lierte nochmals der I. Vorsitzende an die Turnerjugend, doch dem alten turnerischen
Geist wach zu halten und im kommenden Jahr den Verein wieder etwas vorwärts zu
bringen, und schloss damit gegen 23.30 Uhr die Versammlung.
1. Vorsitzender
Schriftführer
Köhler
Döß
Am 4. Mai fand das diesjährige Waldeckburgfest statt. Es nahmen 5 Turner und 1
Turnerin unseres Vereins daran teil. 5 Preise konnten errungen werden.
Am 30. Mai machte der Turnverein Jossa seinen Gegenbesuch. Am Nachmittag
wurde im Vereinslokal unter Mitwirkung der Gäste aus Jossa ein Schauturnen ab-
gehalten. Abends war Tanz. Die Turnfreunde aus Jossa, denen dieser Tag eine
schöne Erinnerung sein wird, traten gegen Mitternacht in froher Stimmung wieder die
Heimreise an.
An dem Kreiskinderturnfest am 20.6.55 in Ingelheim nahmen 10 Schüler des Vereins
teil. In der Turnstaffel konnten sie den I. Preis erringen.
Am Landesturnfest in Wöllstein am 3.7.55 nahmen 8 Turner und 7 Turnerinnen teil.
Alle 15 Teilnehmer wurden Sieger. Bei den Vereinsmeisterschaften konnte der Ver-
ein in der Kreisklasse den 12. Sieg erringen und war damit bester Verein des Kreises
Bingen in dieser Klasse.
An Weihnachten fand nachmittags Schauturnen statt und am Abend war Tanz mit
der traditionellen Christbaumverlosung.