background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 129 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
Generalversammlung am 17. März 1956
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Tätigkeitsbericht
3. Kassenbericht
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahl des Vorstandes
6. Verschiedenes
Gegen 21 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Hans Köhler die Generalversammlung.
Anwesend waren 18 Mitglieder. Turnbruder Köhler gab einen Rückblick über die ge-
leistete Arbeit im Jahr 55/56. Er kam am Schluss seiner Ausführungen zu dem Er-
gebnis, dass die kleine Schar von Turnerinnen und Turnern, die noch übrig geblieben
sind, zusammenhalten müssen, um in gemeinsamer Arbeit mit dem Vorstand den
Verein wieder auf die Höhe zu führen, wo er vor Jahren schon einmal gestanden hat-
te.
Anschließend verlas Schriftführer Döß den Tätigkeitsbericht, gegen den keine Ein-
wendungen erhoben wurden.
Der Kassenbericht ergab in Einnahmen
1017,40 DM
in Ausgaben
916,35 DM
ergibt einen Bar Kassenbestand
101,05 DM
ein Guthaben auf der Spar Darleh. Kasse
294,10 DM
die finanziellen Mittel des Vereins betragen somit
395,15 DM
Gegen den Kassenbericht wurden keine Einwendungen erhoben.
Turner Heinrich Diehl stellte den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des Vor-
standes, der einstimmig angenommen wurde.