background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 133 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
5. Neuwahl: Es scheiden turnusgemäß aus: I. Vorsitzender, Kassierer, 1. Beisit-
zer
6. Verschiedenes
Der I. Vorsitzende konnte gegen 21.30 Uhr die Versammlung eröffnen und 23 Mit-
glieder begrüßen. Er gab einen kurzen Überblick über die geleistete Arbeit im ver-
flossenen Jahr. In seinen Worten gab er der Befriedigung Ausdruck, dass alle Turne-
rinnen und Turner sich voll und ganz dafür eingesetzt haben, dass der Verein wieder
einen merklichen Aufschwung genommen hat. Mit seinem Dank an alle Beteiligten
und der Erkenntnis, dass seine ermahnenden Worte bei der Generalversammlung
am 17.3.56 auf fruchtbaren Boden gefallen seien, schloss er seine Begrüßung und
erteilte dem Schriftführer zum Verlesen der Protokolle das Wort.
Schriftführer Döß verlas die Protokolle seit der letzten Generalversammlung, gegen
die keine Einwendungen erhoben wurden.
Anschließend gab der Kassierer Roth den Kassenbericht, der in
Einnahmen mit
1358,64 DM
Ausgaben mit
740,69 DM
mit einem Kassenbestand von
617,94 DM abschloss.
Einwendungen gegen diesen Kassenbericht wurden seitens der Versammlung nicht
erhoben, worauf der Turnwart Friedel Finkenauer den Antrag auf Entlastung von
Kassierer und Vorstand stellte. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.
Zur Neuwahl übernahm der I. Vorsitzende die Leitung der Wahl. Die ausscheidenden
Vorstandsmitglieder II. Vorsitzender Ludwig Schäfer, Kassierer Georg Roth und der
1. Beisitzer Willi Waller wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig wie-
dergewählt. Die 3 Vorgenannten nahmen die Wiederwahl auf 2 Jahre an.
Auf Antrag des Schriftführers wurden wieder 2 Kassenprüfer gewählt. Es wurden für
dieses Amt die Turnwartin Katharina Faulhaber und der Turner Walter Eisenmenger
vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig bestätigt.