background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 137 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
Generalversammlung am 5. Januar 1958
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Kassenbericht
3. Verlesung der Protokolle
4. Tätigkeitsbericht
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahl: (Es scheiden aus: I. Vorsitzender Köhler, Schriftf. Döß, Beisitzer
Heidemann)
7. Veranstaltungen aus Anlass des 60jährigen Bestehens des Vereins
8. Verschiedenes
Der I. Vorsitzende Hans Köhler eröffnet die Versammlung und gab seiner Freude
über den zahlreichen Besuch Ausdruck. Es waren 31 Mitglieder erschienen. In sei-
nem kurzen Überblick über das verflossene Jahr sagte er, dass man mit den Erfolgen
und der turnerischen Arbeit zufrieden sein könnte. Der Mitgliederbestand hat sich von
74 auf 68 Mitglieder verringert. Vorerst seien auch keine Neuzugänge zu erwarten.
Am Schluss seiner Ausführungen gedachte man der Verstorbenen des vergangenen
Jahres.
Zu II. Den Kassenbericht erstattete in seiner Eigenschaft als Kassenprüfer der Turner
Walter Eisenmenger.
Die Einnahmen betrugen
1465,91 DM
Die Ausgaben betrugen
857,63 DM
Hiermit ergibt sich ein Kassenbestand von
608,28 DM
Davon befinden sich 494, 24 DM auf dem Konto bei der Spar & Darlehnskasse.
Der Rest von 114,04 DM befindet sich in Händen des Kassierers Roth. Eine Prüfung
der Kasse durch die Kassenprüfer Eisenmenger und Kappesser ergab keinerlei Be-
anstandungen.
Zu III. Die Protokolle wurden durch den Schriftführer verlesen, gegen die seitens der