background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 140 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
samem Gedankenaustausch wurden die Richtlinien für den Kampf am 18. Mai 1058
festgelegt. Durch die anwesenden Vereine wurde noch angeregt, auch für Turnerin-
nen einen Kampf durchzuführen. Man einigte sich auf einen Kür 4 Kampf, aber als
Einzelkampf für die Turnerinnen durchzuführen.
1. Vorsitzender
Schriftführer
Köhler
Döß
Ausserordentliche Generalversammlung am 16. März 1958
Bei dieser Versammlung waren 27 Mitglieder anwesend. Die Einberufung war not-
wendig geworden, da man inzwischen festgestellt hat, dass die Halle der Spar u.
Darlehnskasse für die Abhaltung des 60jährigen Jubelfestes zu klein ist. Es wurden
nun Angebote über ein Festzelt eingeholt und in einer Sitzung des Festausschusses
mit dem Zeltlieferer Lippert aus Sargenroth im Hunsrück ein Vertrag über die Gestel-
lung eines Festzeltes abgeschlossen. Das Mitglied Richard Baumgärtner erklärt sich
bereit, den Hertransport des Zeltes zum Selbstkosten-Preis zu übernehmen. Die
Versammlung gab zu den getroffenen Maßnahmen des Festausschusses ihre Zu-
stimmung. Der I. Vorsitzende gab noch weitere Erklärungen über die Vorarbeiten zur
Gestaltung des Festes. Mit der Leitung der einzelnen Ausschüsse hat man wie folgt
beauftragt:
Wirtschaftsausschuß: Willi Waller, Baumgärtner, Richard
als Festkassierer:
Heinrich Finkenauer
Wettkampfausschuß:
Jakob Zwickhäuser
Berechnungsausschuß: Ernst Döhs
Die Wirtschaft im Festzelt übernimmt der Verein selbst, für die Versorgung der Gäste
im Festzelt mit Essen überlässt der Turnverein dem Metzgermeister Willi Besant ei-
nen Platz zum Aufstellen seines Standes. Besant verpflichtet sich dafür, die Verpfle-
gung der Kapelle und des Spielmannszuges je 2 Mal zu übernehmen und je nach
Geschäft, noch eine Zuschuss an den Verein zu zahlen. Die Versammlung beschloss
nun, zur finanziellen Sicherstellung des Festes eine Spendenliste in der Gemeinde