background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 146 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
Ein erfolgreiches Jahr liegt hinter uns, möge es weiterhin ein Ansporn für die Turne-
rinnen und Turner sein in diesem turnerischen Geist fortzufahren zum Wohle des
Vereins und der deutschen Turnerei.
1. Vorsitzender
Schriftführer
Köhler
Döß
Generalversammlung am 1. März 1959
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Tätigkeitsbericht
3. Kassenbericht
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahl: (Es scheiden aus: 2. Vors. Schäfer, Kassierer Roth und Beisitzer
Waller)
6. Verschiedenes
Der 1. Vorsitzende Hans Köhler eröffnete die Versammlung und sprach sein Bedau-
ern über den mangelhaften Besuch aus. In einem kurzen Rückblick über das verflos-
sene Jahr sagte er, dass man mit den Erfolgen zufrieden sein könnte, besonders das
60jährige Bestehen sei ein großer Erfolg gewesen. Den reibungslosen Ablauf des
Festes hob er hervor. Sein Dank galt den einzelnen Ausschüssen. Turnbruder Köhler
stellte fest, dass nach dem Fest ein jäher Abfall im Vereinsleben zu verzeichnen war,
die Turnerinnen waren nicht mehr aktiv, dagegen waren die Leistungen der Turner
am Schauturnen wieder sehr gut. Dann erteilte er dem Schriftführer das Wort.
Zu 2 Schriftführer Döß verlas den Tätigkeitsbericht, gegen den keine Einwendun-
gen erhoben wurden.