background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 155 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
Generalversammlung am 5. Januar 1964
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Tätigkeitsbericht
3. Kassenbericht
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahl
6. Verschiedenes
In Anwesenheit von 24 Mitgliedern eröffnete der 2. Vorsitzende Ludwig Schäfer die
Versammlung. Er erteilte dem Schriftführer das Wort zum Verlesen der Protokolle.
Dann erfolgte die Rechnungsablage
Die Einnahmen betrugen von 1960 -63
1315,76 DM
Ausgaben
1233,19 DM
bleibt Kassenbestand
82,57 DM
Auf dem Festkonto
2289,85 DM
Die Kasse wurde von Willi Waller und G. Schumann geprüft. Turnbruder Willi Waller
stellte den Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes, welche von der Ver-
sammlung einstimmig erteilt wurde.
Als Wahlleiter leitete Turner Ludwig Schäfer die Neuwahl des Vorstandes. Einstim-
mig wiedergewählt wurden Schriftführer Reichert und Beisitzer Waller. Da alle übri-
gen Vorstandsmitglieder eine Wiederwahl ablehnten, mussten neue Vorschläge ge-
bracht werden. Als 1. Vorsitzender wurde Walter Eisenmenger vorgeschlagen, als 2.
Vorsitzender Günter Schumann, als Kassierer Heinrich Diehl und als Beisitzer Hel-
mut Walldorf. Alle Vorgeschlagenen wurden von der Versammlung einstimmig ge-
wählt. Als Kassenprüfer wurden für das folgende Jahr bestimmt Heinrich Finkenauer
und Georg Roth.