background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 157 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
führte zuerst nach Frankfurt. Dort wurde auch die deutsche Turnschule besucht. Wei-
ter ging die Fahrt durch den Taunus zum Feldberg. Am Abend kehrten die Teilneh-
mer frohgelaunt heim.
Vorstandssitzung am 7. November 1964
Es waren 5 Vorstandsmitglieder anwesend.
Es wurde beschlossen, an Weihnachten wieder ein Schauturnen abzuhalten, abends
soll Tanzmusik mit Christbaumverlosung stattfinden. Die Eintrittspreise wurden wie
folgt festgesetzt: nachmittags für alle 1 DM, abends für Mitglieder frei und für Nicht-
mitglieder 2 DM.
Am 2. Weihnachtsfeiertag fand wieder nach langer Pause ein Schauturnen statt. Die
Schülerinnen und Schüler sowie die Jugendturnerinnen und Jugendturner zeigten an
den verschiedenen Geräten, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten. Alle Abtei-
lungen vollbrachten recht gute Leistungen. Den Kindern wurde von Seiten des Ver-
eins ein kleines Geschenk überreicht. In dieser Veranstaltung ehrte der 1. Gauvorsit-
zende Paul Schick für 50järige Mitgliedschaft folgende Mitglieder: Georg Dauth. Wil-
helm Ullmer, Konrad Köhler, Fritz Deister, Willi Schumann und Karl Schumann. A-
bends fand ein gut besuchter Ball mit Christbaumverlosung statt.
Am 21. u. 22.3.64 besuchten 2 Turnerinnen sowie 2 Turner die Turnschule in Gon-
senheim,
Auf den im Laufe des Jahres besuchten Turnfesten konnten wieder schöne Erfolge
erzielt werden. Am 11.4.64 nahmen 2 Turner und 5 Turnerinnen an den Jugend-
bestenkämpfen teil. Beim Kinderturnfest am 14.6.64 in Biebelsheim waren 26 Kinder