background image
Vereinsbuch des Turnvereins Bubenheim 1898
Seite - 67 -
01. Mai 1898 bis 27. Juli 2000
Transkription Angelika Sander / Maria Waid
erlicher sei, als von jeher den Wünschen der aktiven Turner in vollstem Maße Rech-
nung getragen worden sei, und stellte den Antrag, dass Turnen auf ein volles Jahr
auszusetzen. Diesem Antrag wurde aus der Versammlung widersprochen, da sich
Turner geäußert hatten, unbedingt turnen zu wollen. Es wurde den Turnern nochmals
ans Herz gelegt, sich auf 2 Turnwarte zu einigen, und es sollte dann in einer späte-
ren Versammlung über die Frage entschieden werden.
Aus der Versammlung heraus wurde der Antrag gestellt, eine Altersriege zu bilden,
was von dem Vorsitzenden sofort unterstützt wurde. Auch erklärte sich der Vorsit-
zende sofort bereit, die Altersriege zu führen. Nach dieser Erklärung meldeten sich
sofort verschiedene Turner zum Eintritt in die Altersriege, und es wurde beschlossen,
am nächsten Donnerstag zum ersten Mal zusammenzutreten, um mit dem Turnen zu
beginnen.
Worüber Protokoll
Kappesser, Schriftwart