ruht zur Zeit - stattdessen haben wir BADMINTON ins Angebot genommen!

Walter Specht Die Volleyballabteilung des TV Bubenheim besteht seit 2001.
Aufgrund der Zusammensetzung der Gruppe wird hier zurzeit Volleyball "mixed" als Freizeitsport ausgeübt.

• Trainingszeit: Donnerstags 20-22 Uhr
  • Sommerpause: Juli und August
    Während der Sommerpause besteht die Möglichkeit gemeinsam mit den Engelstädter Volleyballer/innen in Engelstadt Beach-Volleyball zu spielen.
  • Trainingsaufbau:
    Aufwärmen (ca. 20 Minuten)
    Technik (ca. 40 Minuten)
    Netzangriff und Aufschläge (ca. 20 Minuten)
    Spiel und Taktik (ca. 40 Minuten)
  • Aufstellung: Zurzeit wird entsprechend des Trainingsstandes in der für Freizeit-Volleyball typischen Aufstellung gespielt:
    Zuspiel von Position 3, Annahme mit vorgezogener Position 6, möglichst wenige Positionswechsel während des Ballwechsels.
  • Varianten wie Zuspiel über Position 2, Läufer, Libero, etc. können entsprechend dem Trainingsfortschritt eingebaut werden.
  • Wir haben bisher jedes Jahr an Hallen- und Beach-Volleyball-Freizeitturnieren mal mit guten manchmal auch mit weniger guten Erfolgen teilgenommen.

Im Moment ist unser Team aufgrund von Verletzungen, privaten oder beruflichen Hindernissen leider zu einer kleinen Restgruppe zusammengeschrumpft. Wir möchten aber schnellstmöglich wieder zu einem sowohl quantitativ als auch qualitativ starken Team werden.

Wir suchen daher erfahrene oder unerfahrene Volleyballer/innen ab 14 Jahren. Melde Dich bei unserem Trainer oder komm einfach zu unserem Training.

Kontakt:
Walter Specht