Selbstverteidigungskurse für Mädchen und Jungen in Bubenheim

Im September 2006 haben wir wieder zwei Selbstverteidigungskurse mit Unterstützung des Kriminalpräventiven Rates der VG Gau-Algesheim, AG Jugendpräventation, organisiert.
Coole Jungs
8 Jungen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren haben am 09. und 10. September beim Kurs „Coole Jungs – Starke Kerle“ unter der Leitung von Ingo Mohrholz von VAuST e.V. viel gelernt und hatten offensichtlich auch viel Spaß. Das Konzept dieses Kurses finden Sie hier als PDF-Datei.

SelbstverteidigungAm darauf folgenden Wochenende, am 16. und 17. September, leitete Lydia Weyerhäuser den Kurs „Selbstverteidigung für Mädchen im Alter von 6-10 Jahren“. 13 Mädchen hatten sich zu diesem Kurs angemeldet. Krankheitsbedingt haben dann 11 Mädchen an diesem Kurs teilgenommen. Offensichtlich war auch dieser Kurs ein voller Erfolg, wie dieser Bericht zeigt.

Erwähnen möchte ich, dass wir diese Angebote bei beiden Kursen sowohl für Mitgliedern als auch für Nicht-Mitgliedern machen. Vereinsmitglieder werden allerdings vom TV bezuschusst und zahlen eine reduzierte Kursgebühr.

Sehr gerne möchten wir diese Angebote und Aufbaukurse auch künftig für unsere Kinder organisieren. Wann wir diese Kurse anbieten hängt allerdings sowohl vom Interesse bei Kindern und Eltern als auch von den Mitgliedszahlen im jeweiligen Alter ab. Anregungen und Rückmeldungen nehme ich gerne entgegen.

2010 fand ein Selbstverteidigungskurs für Frauen statt.

Kontakt: Walter Specht; Tel: 06130/945031

Bisher haben Besucher diese Seite gesehen.