Die Sparte Eltern-Kind-Turnen der Turnabteilung des TV Bubenheim besteht seit 2002.

Übungszeit: Donnerstags 10.00-11.00 Uhr.
Übungsfreie Zeit: nach Absprache.
  • Aufbau der Stunde:
    Da zur Zeit eher jüngere Kinder dabei sind, kann man zur Zeit eher von einem Krabbelkreis reden. Und so läuft derzeit Folgendes:
  • Spielerisches Zusammensein mit Anreiz zur Fortbewegung, Krabbeln lernen, laufen lernen, rennen, Bälle werfen/schießen und viele neue Eindrücke sammlen.

• Austausch der Eltern untereinander.

Später kann es dann auch weiter gehen:

• Spielerisch neue Eigenschaften und Motorikverbesserungen durch den sozialen Kontakt erlernen und vertiefen.

• Klettern, Schaukeln, Hangeln, "Kopfübern", Hangeln, "Kunststücke", Balancieren und vieles mehr.
  • Sowohl motorisch begabte als auch eher ängstliche Kinder profitieren schnell von den Turnangeboten.
  • Ziele:
  • Spaß und Freude an der Bewegung
  • Bewegungssicherheit entwickeln und daraus Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein schöpfen.

Ich würde mich freuen, neue Mädchen und Jungen ab ca. 6 Monaten bzw. im Krabbelalter in nächster Zeit in meiner Übungsgruppe begrüßen zu können.

Kontakt:
Carina Boullay