PilatesAb Mittwoch, den 29.09.2010, bietet der TV1898 Bubenheim e.V. jeweils von 19.15 bis 20.30 Uhr Pilates an.

Pilates ist ein individuelles, dem eigenen Körper angemessenes und sehr effizientes Training; es ist die Erziehung zu Körperbewusstsein und trainiert die tief liegenden Muskeln.

Inhalt der Stunde:  Körperwahrnehmung - dadurch verbesserte Körperkontrolle und eine gesündere Körperhaltung. Sie trainieren Ihren Beckenboden, Ihre Bauch–Rückenmuskulatur, Arme und Beine, das alles ganz natürlich im Einklang mit Ihrem Atemrhythmus. Wir verbessern unsere Konzentration und Flexibilität, schulen unsere Körperwahrnehmung sowie Gleichgewicht, und gleichzeitig verhilft uns dieser Kurs eine aufrechtere Haltung zu erlernen. Beenden werden wir jede Stunde mit Entspannung.

Wie kann Pilates wirken?
- Vertieft das Körperbewusstsein - daraus ergibt sich ein neues Körpergefühl.
- Mehr Selbstbewusstsein durch einen geschmeidigen, durchtrainierten Körper und somit eine positive Ausstrahlung und Lebensfreude.
- Die Haltung wird aufrechter und graziöser.
- Die Bewegungen des Körpers werden insgesamt weicher und natürlicher.
- Der Körper wird straffer und geschmeidiger.
- Die Muskeln werden flexibler und die Gelenke beweglicher.
- Der Rücken wird gestärkt.
- Die physische und psychische Ausdauer gefordert.
- Regelmäßiges Training löst energetische Blockaden und Verspannungen im Körper.
- Nach dem Training fühlen Sie sich fit und relaxed.

Kursdauer: 10 Stunden.

Kursgebühr für Nichtmitglieder: 40€ - für Mitglieder 10 €.

Mindestteilnehmerzahl 6; Höchstteilnehmerzahl 10.

Bitte Matte, dicke Socken, bequeme Kleidung, Handtuch und Trinken mitbringen.

Es freut sich auf Euch Ulrike Kitzinger, DTB Trainerin Pilates