Spendenaktion für Tansania

Veröffentlicht von Administrator am 14.05.2013

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Verwandte, Freunde und Bekannte,

wie den meisten von Ihnen/Euch mittlerweile bekannt sein dürfte, macht unsere Tochter in einem Waisenhaus in Arusha/Tansania einen dreimonatigen Freiwilligendienst.

Mariela hat nun einen Spendenaufruf gestartet ( näheres siehe:  www.mariela-in-tansania.blogspot.com), den wir Eltern gerne unterstützen. Sie möchte direkt vor Ort lebensnotwendige Dinge (Wäsche, Kleidung,  Lebensmittel, Besteck, auch Spielsachen und Bücher, etc.) kaufen. Wir haben ein Spendenkonto auf meinen Namen kostenlos von der Raiffeisen-Volksbank Schwabenheim eingerichtet bekommen; wir bedanken uns für diese Unterstützung.

Wir möchten Sie/Euch gerne um einen kleinen Beitrag  bitten: Kontoinhaber: Gisela Samstag/Spende Tansania, Konto-Nr. 200907901, BLZ: 500 698 42 . Das eingegangene Geld wird selbstverständlich nach Tansania überwiesen; Mariela kann es vor Ort abheben und einkaufen.

An dieser Stelle unseren herzlichen Dank den bisherigen Spenderinnen und Spendern; Dank auch dem SPD Ortsverein Selztal, der bei seinem  Frühjahrsempfang  bereits -unabhängig von unserem Aufruf-gesammelt hat.

Da wir immer wieder gefragt werden, wie Mariela nach Arusha in das Waisenhaus kam, hier noch ein paar Infos: der Freiwilligendienst wurde durch die gemeinnützige Gesellschaft Kultur Life mit Sitz in Schleswig Holstein vermittelt. Die Kosten (Vermittlungsgebühr, Flug, Visum, Arbeitserlaubnis, Verpflegung und Unterkunft, ebenso wie Impfungen und Reiseausstattung) werden  selbst getragen. Kultur Life vermittelt weltweit Freiwilligendienste in den verschiedensten Einrichtungen und für alle Altersklassen.

Wir bedanken uns für Ihre/Eure Unterstützung; die Kinder können es wirklich brauchen.

Gisela und Hans-Joachim Samstag

Bitte die mail gerne weiterleiten

Zuletzt geändert am: 11.07.2013 um 14:38