Wandern und Walken mit Genuss

Veröffentlicht von Administrator am 20.08.2013

Dabei werden auf einer Strecke im Selztal von etwa 6,5 Kilometern Länge drei Stationen angelaufen, die Köstliches aus Küche und Weinkeller für die Teilnehmer bereit halten.
Drei Winzer (Nichtern-Besant, Diehl, Schumann) konnten als Sponsoren gewonnen werden; zudem bietet die Landmetzgerei Schuck Herzhaftes aus der Wurstküche an. Sogenannte "Mingelscher" (kleine mundgerechte Häppchen, neu-deutsch: Tapas oder Finger-Food) ergänzen das Angebot.

Die Strecke ist für Walker, Nordic Walker und Wanderer gleichermaßen geeignet und führt über befestigte und unbefestigte Wege. Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt; eine Alternativroute für Regen ist vorbereitet.
Gestartet wird ab 10:00 Uhr auf dem Multifunktionsfeld/Sportplatz der Gemeinde Bubenheim; die Laufkarte, die zum Genuss berechtigt, kostet 2 Euro. Das Startfenster endet um 11:00 Uhr, so daß alle Teilnehmer den Genuss noch am Grill und der Kuchentheke im Rahmen des Sommerfestes verlängern können.

Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.tv-bubenheim.de oder können über walking(at)tv-bubenheim(dot)de angefordert werden.

Zuletzt geändert am: 03.09.2013 um 08:54