Walking/Nordic Walking

Ein Blick zurück:
Der TV 1898 Bubenheim bietet Walking seit dem 02. August 2000 an (wir hatten also 2010 das 10-jährige Bestehen der Walking-Gruppe). Im Januar 2005 kam Nordic Walking hinzu.
 
Wichtige Informationen:
wer kann bei uns mitlaufen?
  • zunächst einmal „aktive“ Walker/Nordic Walker/innen
  • aber auch Wiedereinsteiger/innen und Neueinsteiger/innen, die Lust am Laufen haben (ich werde versuchen, diese an die bestehende Gruppe heranzuführen).
  • Ich habe mir vorgenommen, den Schwerpunkt stärker auf Nordic Walking zu legen, da diese Trainingsform wesentlich effektiver ist, aber auch Walker/innen sind herzlich willkommen.

wann und wo treffen wir uns?

  • Montags um 18:00 Uhr an der Sport- und Kulturhalle Bubenheim
  • Mittwochs um 17:00 Uhr an der Sporthalle in Schwabenheim
wie lange laufen wir?
  • ca. 1 Stunde über eine Distanz von etwa 6 bis 8 km
wo laufen wir?
  • auf Feld- und Wirtschaftswegen rund um Bubenheim, Schwabenheim, Engelstadt, Groß-Winternheim, Jugenheim sowie Stadecken Elsheim, im Sommer bei großer Hitze auch mal im schattigen Ober-Olmer Wald

warum laufen wir?

  • weil´s einfach Spaß macht
  • weil´s gesund ist und fit hält (besonders das Nordic Walking)!!
Besondere Aktivitäten:
Einige Walker/Nordic Walker/innen unserer Gruppe nahmen schon an verschiedenen Lauf-Veranstaltungen teil, so z.B. am Boehringer Herbstlauf oder an unterschiedlichen Halbmarathons: 2004 in Bad Neuenahr Ahrweiler, 2005 am Hockenheimring sowie 2006 und 2011 am Hunsrück-Halbmarathon.
Zudem sind wir bekannt für unsere "Schoppe-Walks" in den Sommermonaten - lasst Euch überraschen!
Die Teilnahme an diesen besonderen Veranstaltungen ist aber absolut freiwillig.
Also:
wer sich gerne in der freien Natur aufhält und Lust am Walken/Nordic Walken hat und dabei etwas für seine Gesundheit tun möchte:
entweder mal bei mir melden oder zu uns kommen, mitlaufen und – bei Gefallen – dabei bleiben.
Es würde uns freuen.
Kontakt:
Andreas Schmidt
Übungsleiter (Nordic) Walking
walking(at)tv-bubenheim(dot)de

Links zum Thema Walking:
[Walking Portal Logo] Walking-Portal www.walkingportal.de